betaheader for posts

Journalism 101 – Report

Part 2 of journalism 101, today’s topic is report.
As I said last time, the text is going to be in German as well.
Now you can test your journalism and/or reader skills to spot all the differences between those two texts!
Let do it:

Chäs Chuchi wiedereröffnet

Vor einem Monat berichteten wir in Ort über das schweizer Käse-Restaurants Chäs Chuchi. Das Restaurant war geschlossen worden, weil ein improvisierter Trauerschrein direkt vor der Eingangstür die Gäste vertrieben hatte. Der Besitzer verzeichnete Umsatzeinbußen.

Jetzt sieht man dort wieder Gäste an den mit Käsegerichten reich gedeckten Tischen sitzen. Ein geschmückter Bereich hinter dem Haus dient nun als Hofgarten. „Feierliche Eröffnung unseres neuen Hofgartens am Freitag, den 9. August 2012. Alle sind herzlichst eingeladen!“ stand auf Flyern, die ab 5. August in der Umgebung verteilt worden sind (verteilt wurden). Auch auf bekannten „Schnäppchen-Webseiten“ wie Groupon.de gab es Gutscheine für das Chäs Chuchi.

Die Redaktion wird weiterhin über die zukünftige Entwicklung der „Schweizer-Käseküche“ berichten.

 

See ya soon 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s